Veranstaltungen

11. IoT Forum in Wien mit BellEquip LoRaWAN-Workshop und -Stand

Dienstag, 05.12.2023

Großes Interesse an LoRaWAN-Lösungen für das industrielle Umfeld

Die große Teilnehmerzahl beim 11. IoT Forum am 23. November im Gironcoli Kristall im STRABAG Haus in Wien bestätigte das stark wachsende Interesse an IoT-Lösungen im industriellen Umfeld. Ob "Digitales Energiemanagement", "Effiziente IoT-Prozesse" oder gar neue "IoT-Geschäftsmodelle", die Veranstaltung zeigte mit Vorträgen und Workshops die vielen Möglichkeiten rund um IoT auf.

EVENTS: Forum IT – Data Center Austria, Data Center Convention und IoT Forum in Wien

Dienstag, 04.07.2023

Gleich drei Events standen für BellEquip im Herbst 2023 am Programm

Versorgungssicherheit, Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Flexibilität, Effizienz, Nachhaltigkeit und mehr waren die Begriffe, die die Events in den Bereichen Digitalisierung und IoT prägten. Beim Forum IT, der PowerBuilding &DataCenter Convention und dem IoT Forum in Wien waren im Herbst 2023 hochkarätige Vortragende und BellEquip mit Partnern und der „Technik, die verbindet!“ aktiv mit dabei.

Advantech Industrial-IoT World Partner Conference 2023 in Taipe

Dienstag, 14.11.2023

Die VADnet Europe Gruppe folgte der Advantech-Einladung zum Lernen und Netzwerken

Das 40jährige Bestehen nahmen die Verantwortlichen von Advantech auch gleich zum Anlass, um die World Partner Conference 2023 am Stammsitz in Taipe groß zu organisieren. Die auf industrielle IoT ausgerichtete Konferenz bot Einblicke in die nächsten Trends im IIoT-Ökosystem und Innovationen in den wichtigsten Wachstumsbereichen. Mit dabei war gemeinsam auch Günther Lugauer.

Logo LoRa Technologie

Experte Christoph Gattinger im Magazin Austromatisierung zur Frage „Was kann LoRaWAN?“

Mittwoch, 08.11.2023

LoRaWAN Experte bei Fachmagazinen und IoT-Events als gefragter Mann

Für die Ausgabe 5/2023 des Fachmagazins Austromatisierung besuchte Chefredakteur Thomas Reznicek den BellEquip LoRaWAN Experten Christoph Gattinger persönlich in Zwettl, um der Frage nachzugehen: „Was kann LoRaWAN?“. Schon am 23. November haben Interessierte die Möglichkeit, ihm beim IoT Forum in Wien persönlich diese Frage zu stellen und noch tiefer in diese Trendtechnologie einzusteigen.

BellEquip mit LoRaWAN-Kompetenz beim IoT Forum in Wien

Mittwoch, 18.10.2023

23. November in Wien: Jahresforum für IoT in Produktion & Logistik

Das IoT Forum gilt als eines der führenden Formate für das Internet der Dinge im industriellen Umfeld in Österreich und findet schon zum elften Mal statt. Unter dem Titel "Mensch & Maschine" versprechen die Veranstalter Praxis pur und ungeschminkt. Das Programm wird durch interaktive Workshops ergänzt - einer davon mit unserem LoRaWAN-Experten Christoph Gattinger.

Industrielle Security Router mit Protokollkonvertierungs-Funktion

Dienstag, 17.10.2023

Westermo Merlin Schulungen führten in die Funktionalitäten der neuen Security Router ein

Die neue Merlin 4400 Serie an ultrakompakten und robusten LTE Cat 4 Mobilfunkroutern von Westermo gewährleistet einen extrem sicheren Fernzugriff auf Geräte und Systeme in anspruchsvollen Anwendungen. In Form von zwei Eintagesschulungen stellten die Routerexperten von Westermo und BellEquip die überzeugenden Security-Features der neuen Router-Serie vor.

Intelligente Stromversorgung bei der DataCenter Convention in Wien

Donnerstag, 05.10.2023

Intelligente PDUs und Rechenzentrums-Infrastruktur-Management gewinnen an Bedeutung

Die DataCenter Convention 2023 in Wien zeigte einmal mehr, dass die Bedeutung einer intelligenten Stromversorgung in Rechenzentren stark zunimmt. Rund 200 Besucher kamen zum Netzwerken und holten sich bei Vorträgen und bei den Ausstellern die neuesten Impulse. Dementsprechend groß war auch das Interesse am gemeinsamen Auftritt von BellEquip, Legrand/Raritan und Sunbird.

BellEquip Grillfeier auf der Schwarz Alm

Dienstag, 26.09.2023

Heißes BellEquip Teamevent: sprunghaft - chillig - lustig

Was wäre ein BellEquip Jahr ohne Grillfeier auf der Schwarz Alm. In schon traditioneller Weise war unser Team im September wieder auf der Schwarz Alm bei Zwettl zu Gast. Unter die Jumping Worriors, Nagelkönige und Lagerfeuerromantiker mischten sich dieses Mal vier neue Gesichter, die gleich mittendrin statt nur dabei waren.

BellTeam DataCenterConvention

Versorgungssicherheit als zentrales Thema bei der DataCenter Convention 2023 in Wien

Donnerstag, 14.09.2023

BellEquip präsentiert gemeinsam mit Raritan und Sunbird Lösungen für Versorgungssicherheit in Rechenzentren

Versorgungssicherheit bleibt auch in diesem Jahr eines der zentralen Themen im Rahmen der PowerBuilding & DATA CENTER Convention in Wien - ist diese doch Voraussetzung für die angestrebte Hochverfügbarkeit. Von 27. bis 28. September präsentiert BellEquip gemeinsam mit den Partnern Raritan (Legrand) und Sunbird seine Rechenzentrumslösungen.
 

BellEquip beim Forum IT 2023 in Wien

Mittwoch, 13.09.2023

Gleich vier Fachkonferenzen machten das Forum IT zu einem besonderen IT Branchentreff mit BellEquip Beteiligung

Das Forum IT zählt seit Jahren zu einem der wichtigsten Branchtreffs der IT-Szene. Am 6. und 7. September 2023 war es im Roomz Vienna Prater wieder so weit - diesmal erstmalig auch mit BellEquip als Aussteller. Gleich vier Fachkonferenzen sorgten für hochkarätige Diskussionen, Vorträge, Workshops, Networking und regem Besucherandrang.

Forum IT Teaser

Sichern Sie sich Ihren Ticketrabatt für das Forum IT von 6. - 7. September in Wien

Donnerstag, 03.08.2023

BellEquip als Infokontakt vermerken und 20 % Rabatt auf die Teilnahmegebühr erhalten

Die neuesten IT-Trends stehen auch heuer vom 6. bis 7. September wieder im Mittelpunk des IT Forums in Wien. Gleich vier parallel stattfindende Konferenzen zu den Themen Cybersecurity, Service Desk, Data Center und SAM lassen die Teilnehmer in die Expertise der IT-Welt eintauchen. Mit BellEquip sind Sie zum Vorteilspreis dabei.

Certified Switching & Routing

Westermo Acadamy für Netzwerktechnik auf höchstem Securitylevel

Donnerstag, 27.07.2023

Schulungstermine für Switching und Routing mit Westermo Highsecurity Netzwerktechnik

Westermo ist als einer der weltweit führenden Anbieter für industrielle Datenkommunikation auf höchstem Security-Level bekannt. Neben neuen Netzwerkswitches und Routern setzt das erfahrene Unternehmen nun auch auf Wissensvermittlung und bietet zertifizierte Netzwerktechnik-Kurse mit hoher Praxisorientierung. Das für den Einsatz in rauen Umgebungen designte Portfolio wird somit in allen Belangen mit Sicherheit präsentiert.

Das war die SMART Automation 2023 - Video und Bildergalerie vom smarten BellEquip Auftritt

Mittwoch, 28.06.2023

Automatisierungs-Branche traf sich in Linz bei der SMART Automation Austria

Mit 170 Ausstellern und über 6.800 Besuchern bestätigte die SMART Automation 2023 im Designcenter Linz ihre Wichtigkeit für die Automatisierungsbranche. Nach einer Pandemiepause war von 23. bis 25. Mai 2023 auch BellEquip wieder mit dabei. Im Mittelpunkt stand die Automations-Kompetenz bei Fernwartungsroutern, Industrie-Antennen und industriellem Monitoring.

LORA-2-GLT-ETH LoRaWAN BACnet Gateway von MCS

Gebäudeleitsysteme mit drahtlosen LoRaWAN-Sensoren via BACnet und Co. erweitern - WEBINAR am 13. Juni 2023!

Dienstag, 15.02.2022

LoRaWAN Gateway zur Integration von LoRa-Funksensoren in Gebäudemanagement

Mit dem LoRa-2-GLT Gateway des Herstellers MCS können drahtlose LoRa-Sensoren ganz einfach mittels BACnet/IP oder ähnlichen Lösungen an ein Gebäudemanagementsystem (GMS, BMS bzw. GLT) angeschlossen werden. So kann auf einfache und schnelle Weise eine Smart Building Lösung in der Gebäudeautomation errichtet werden.
 

Bell-Up-to-Date Ausgabe 2023 auch online verfügbar

Dienstag, 09.05.2023

Das aktuelle Bell-Up-to-Date Magazin steht für "digitale" Leser online bereit

Für das neue Bell-Up-to-Date Magazin haben wir die energiegeladenen Zusammenhänge zwischen unseren Kompetenzbereichen herausgearbeitet und stellen als Ergebnis unseren Energiemanagement-Kreislauf vor, der ein genereller Ansatz für energieeffizientes Arbeiten sein soll. Das Kundenmagazin zum Thema ENERGIE-MANAGEMENT ist online hier verfügbar!

We are back - SMART Automation Austria 2023 in Linz wieder mit BellEquip

Donnerstag, 09.03.2023

Nach Pandemiepause sind wir klein aber fein bei der SMART Automation Austria 2023 wieder dabei

Endlich können wir wieder Messeluft schnuppern. Nach einer Corona-bedingten Nichtteilnahme 2021 ist BellEquip von 23. bis 25. Mai 2023 bei der SMART Automation Austria im Design Center Linz wieder mit dabei. Leider steht uns zwar der Eckstand 0427 nicht mehr zur Verfügung, aber wir haben gleich gegenüber, auf Einladung der Firma comstruct, eine Ausstellungsmöglichkeit für unsere Automatisierungs-Lösungen gefunden.

BellEquip Schulungsraum

BellEquip bietet Schulungen für Fernwartung, LoRaWAN und mehr

Donnerstag, 16.03.2023

Kommen Sie mit Ihrem Team nach Zwettl - BellEquip Know-how wird in neuem Schulungsraum weitergegeben

Seit 2005 baut BellEquip Technik-Know-how auf und bringt dieses erfolgreich bei Kundengesprächen ein. Nun wurde im Zuge einer Standortvergrößerung ein Raum für Kundenschulungen geschaffen. Neben schon durchgeführten LoRaWAN-Veranstaltungen, sollen im top ausgestatteten Eventraum bald auch Schulungen zu den Themen Fernwartung und KVM stattfinden. Oder haben Sie einen speziellen Schulungswunsch?

Wirnet iFemtoCell-evolution Indoor LoRaWAN Gateway

Experten für IoT in Abfallwirtschaft, Logistik und Industrie erweitern LoRa-Wissen bei BellEquip

Montag, 27.02.2023

LoRaWAN Lösungen von Kerlink und LoRaWAN Antennen im Mittelpunkt einer Spezial-Schulung

Im Februar durften wir uns über einen Schulungs-Besuch der SLOC GmbH aus Graz freuen. Das junge Technologie-Unternehmen hat sich in nur 5 Jahren erfolgreich am IoT-Markt positioniert und kann inzwischen auf die Umsetzung von „smarten“ Referenzprojekten in der Abfallwirtschaft, Logistik und Industrie verweisen. Dabei arbeitet SLOC unter anderem mit der äußerst effizienten Funktechnologie LoRaWAN.

BellStart 2023 mit einem BellEquip Jahresrückblick 2022

Donnerstag, 12.01.2023

Ein BellEquip Jahresrückblick 2022 ganz im Motto von: "Wir starten durch!"

Ein Jahr voller Herausforderungen, Veränderungen und Erfolgen liegt hinter uns. Zeit für einen kurzen Blick zurück, um dann gleich wieder voll fokussiert und bitte gesund nach vorne zu schauen. Danke für Ihr Vertrauen in unsere Technik, die verbindet!

Genuss, Spiel, Spaß - Inhouse Weihnachtsfeier spielte alle Stückerl

Freitag, 16.12.2022

Neuer Teamspace und Besprechungsraum im dritten Stock als ideale Location für BellEquip Weihnachtsfeier

Erst vor kurzem wurden unsere neuen Räumlichkeiten im dritten Stock des Postgebäudes fertiggestellt. So war es naheliegend, diese gleich für unsere Weihnachtsfeier zu nutzen. Mit an Bord natürlich wieder unser Lieblings-Show-Koch Peter Koblhirt, der uns dieses Mal zu Mittag, zur Jause und am Abend bekochte - was sollte da schief gehen?