News

Secure managed Switche für hochverfügbare und sichere industrielle Netzwerke – EKI-7710 Serie von Advantech

Dienstag, 06.08.2019

Security Pack und IXM Software in managed Switch Serie EKI-7710

Die Managed Switche aus der Advantech Serie EKI-7710 ermöglichen einfache und schnelle Kommunikation in industriellen Netzwerken. Überzeugend sind dabei die Möglichkeit einer X-Ring-Topologie und eine einfache Netzwerkbereitstellung mit der neuen IXM-Technologie für schnelle Implementierung, Konfiguration und Flexibilität der Netzwerktopologien sowie das integrierte Security Pack.

Programmierbares REST API überwacht und steuert Wi-Fi Steckdose PowerCable REST 101x

Montag, 05.08.2019

WiFi Steckdose mit drei http basierten IT Protokollen (REST API) für smarte IoT-Anwendungen

Die NETIO PowerCable REST 101x sind intelligente WLAN-Stromversorgungsgeräte mit einer offenen Programmierschnittstelle (API). Das smarte Stromverlängerungskabel ist über WLAN/WiFi (interne Antenne) mit dem LAN verbunden und kann über das Webinterface Energiemesswerte anzeigen bzw. auch angeschlossene Geräte schalten. Als IT Protokolle dienen XML, JSON und URL API – lesen Sie hier, was dahinter steckt.

T5541 – CO2 Web-Sensor zur einfachen CO2 Überwachung und Alarmierung

Mittwoch, 24.07.2019

CO2 Web-Sensor von Comet System mit ausgezeichneter CO2-Messgenauigkeit im Bereich von 0 bis 10.000 ppm

 
Neben Temperatur und Luftfeuchte zählt in vielen gewerblich genutzten Bereichen vor allem auch Kohlenstoffdioxid (CO2) zu den kritischen Umgebungsfaktoren. Einige CO2-Unfälle in näherer Vergangenheit zeigen, wie wichtig die Überwachung dieses Wertes ist. Der Web-Sensor T5541 ist eine einfache und kostengünstige Netzwerk-Lösung, um CO2-Werte zu überwachen und bei kritischen Werten alarmiert zu werden.

Sentinel Tower STW – Die perfekten 5-10 kVA/kW USV Anlagen für KMUs

Mittwoch, 17.07.2019

Neue USV Anlagen Serie von Riello UPS mit 42 % mehr Leistung bei bis zu 40% weniger Verbrauch

Die neue Sentinel Tower (STW) ist die ideale Lösung für den Schutz unternehmenskritischer Systeme im IT- und Telekommunikationsbereich von KMUs. Die STW Modellreihe sind Online USV Anlagen mit 5 bzw. 6 kVA/kW mit einphasigem Eingang und einphasigem Ausgang sowie 8 bzw. 10 kVA/kW mit einphasigem/dreiphasigem Eingang und einphasigem Ausgang.

Neue schaltbare IP-Stromverteiler von Gude – Expert Power Control 8021/8031/8041

Mittwoch, 26.06.2019

Schaltbare IP-Stromverteiler für Energiemanagement, Fernwartung und Überwachung vom IT-Rack bis Konferenzraum

Die neuen IP-switched PDUs der Serien Expert Power Control von Gude verfügen über 4, 8 oder 12 Lastausgänge (IEC C13 bzw. Schuko), die für IT- oder auch AV-Anwendungen einzeln geschaltet werden können. Mit Hilfe der intelligenten PDUs kann der Stromverbrauch von IT-Installationen nachhaltig reduziert und die Überwachung von Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit oder Luftdruck impelmentiert werden.

Externer Temperatursensor mit PoE-Versorgung und Mess-Display

Dienstag, 11.06.2019

T3610 Web Sensor – Temperatur- & Luftfeuchtigkeits-Überwachung an kritischen oder entlegenen Orten

Der Hersteller Comet System zählt den T3610 Web Sensor zu seiner Smart PoE-Sensorreihe. Als externer Temperatursensor dient er der Überwachung von umgebungsbedingten Veränderungen im Umfeld von kritischen oder entlegenen Anwendungen. Er kann als IP-Sensor für Temperatur und Luftfeuchte, mit PoE Stromversorgung, ideal als Fernwirkungslösungen eingesetzt werden.

Wir sprechen fließend M2M und IoT - Das war die SMART Automation 2019

Dienstag, 04.06.2019

Die Fotogalerie mit geballtem BellEquip Messefeeling

Unter dem Slogan „Wir sprechen fließend M2M & IoT“ präsentierte das BellEquip Messe-Team vom 14. bis 16. Mai 2019 bei der SMART Automation im Design Center Linz seine Konnektivitätslösungen für Industrie und Automatisierung. Schon zum 6. Mal war BellEquip als Aussteller, bei dieser sehr gut besuchten Fachmesse, mit dabei und weckte wieder großes Interesse bei den Besuchern.
 

Node-RED Logo

Node-RED – Einfaches, ablaufbasiertes Programmiertool für IoT-Anwendungen mit Router-Lösungen

Montag, 06.05.2019

Benutzerfreundliche Management Lösung Node-RED macht Router zu IoT-Gateways

Das auf allen V3-Routern (Smart-Flex, Smart-Start, ICR3231) lauffähige Programmier-Tool Node-RED kann einfach Geräte, APIs und Online-Services miteinander verbinden. Überzeugend ist dabei der browserbasierte Editor, über welchen Flow-Verknüpfungen erstellt und Funktionalitäten und Konvertierungen umgesetzt werden können. Die Router können somit auch als vollständige IoT-Gateways verwendet werden.

USV für IT - Riello UPS Sentinel Dual SDU nun auch als 4 kVA Version

Donnerstag, 25.04.2019

Sentinel Dual SDU 4 kVA als neuestes USV-Einstiegsmodell für IT-Anwendungen

Mit einer 4-kVA-Version der Sentinel Dual SDU Serie ist absofort ein neues Einstiegsmodell für IT- und Sicherheitsanwendungen verfügbar. Riello UPS komplettiert damit seine Sentinel Dual SDU Range mit einem 1p/1p-Modell mit 4 kVA, um maximale Zuverlässigkeit und Sicherheit der Stromversorgung für IT- und Datenkommunikation zu gewährleisten.

Intelligente Steckdosenleiste für industrielle M2M-Anwendungen

Montag, 08.04.2019

PowerPDU 4C steht für intelligente Stromversorgung von komplexen Anwendungen

Die neue PowerPDU 4C von Netio bietet Mess- und Schaltfunktion für 4x IEC-320 C13 Steckdosen mit 110/230V. Die offene API Schnittstelle und somit Unterstützung vieler Netzwerkprotokolle machen das Gerät einzigartig und lassen das Gerät problemlos in bestehende Systeme integrieren, selbst wenn diese aus Hardware/Software verschiedener Hersteller bestehen.

BellEquip Power-Days 2019 - Messestand

Nach der Messe ist vor der Messe - Rückblicke-Einblicke-Ausblicke mit BellEquip

Montag, 08.04.2019

Filmpremiere: BellEquip Messevideo - BellStory Teil 4

Nun ist auch das BellEquip Messevideo zu den POWER-DAYS 2019 online und wir freuen uns, Ihnen drei energiegeladene Messetage nochmal in bewegten Bildern präsentieren zu dürfen. Inzwischen stehen wir schon wieder mitten in den Vorbereitungen für die SMART Automation, von 14.-16.5.2019 im Design Center Linz, um Ihnen in Halle DC, Stand 0427 wieder smarte BellEquip Power präsentieren zu können.

Der legere Auftritt von BellEquip bei den Power-Days 2019

Mittwoch, 03.04.2019

Das neue BellEquip Messeoutfit - BellStory Teil 3

Den neu designten BellEquip Messestand haben wir ja schon im Zuge der Fotogalerie zur BellStory Teil 2 (POWER-BusinessDAY 2019) präsentiert und zugleich schon neugierig auf unser neues Messeoutfit für die Messetage 2 und 3 gemacht. In dieser BellStory Teil 3 ist es nun so weit und wir sind gespannt auf Ihr Resümee.

BellEquip bei den Power-Days 2019 - Messetag 1 im Businessoutfit

Donnerstag, 28.03.2019

POWER-BusinessDAY 2019 - BellStory Teil 2

Die Power-Days in Salzburg waren für BellEquip wieder ein toller Erfolg. Viele neue Kunden aber auch bestehende Kunden besuchten uns am neu designten Messestand und zeigten großes Interesse an unseren über 200 Ausstellungsprodukten. Wir präsentierten uns in den 3 Tagen mit zwei verschiedenen Outfits und laden hier zu einer Fotoreise durch Messetag 1 im Business-Outfit.

BellEquip 360° Messerundgang bei den POWER-DAYS 2019 in Salzburg

Mittwoch, 27.03.2019

Virtueller Rundgang bringt BellEquip Messefeeling auf Ihren Bildschirm

Um das BellEquip Messefeeling noch spürbarer und auch im Nachhinein erlebbar zu machen, dürfen wir erstmalig zu einem virtuellen 360° Messerundgang bei den POWER-DAYS 2019 in Salzburg einladen. Eine tolle Möglichkeit, sich als Besucher das BellEquip Angebot in Erinnerung zu rufen oder falls man die Messe versäumt hat, virtuell nochmal in unseren Messestand einzutauchen.

Rack USV Anlagen mit geringer Einbautiefe

Montag, 11.03.2019

Sentinel Rack von Riello UPS mit nur 380 mm Einbautiefe

NEU: Der USV-Hersteller Riello UPS hat auf die vermehrten Kundenanfragen nach Rack-USV Anlagen mit geringer Einbautiefe und präsentiert die Sentinal Rack. Diese Rack USV kombiniert fortschrittliche Funktionen mit kompaktem Design und überzeugt als Online-Doppelwandler-USV mit höchster Sicherheit für kritische Lasten im Bereich von 1500 bis 3000 VA.

BellEquip bei den Power-Days 2019 - Die Vorbereitung

Donnerstag, 07.03.2019

POWER-DAYS 2019 - BellStory Teil 1

Schon bald starten die mit SPANNUNG erwarteten POWER-DAYS im Messezentrum Salzburg. Wir haben in gewohnter Weise unseren Messeauftritt vorab testaufgebaut, um perfekt für unsere Besucher vorbereitet zu sein. Finden sie hier einen ersten Einblick, was Sie bei BellEquip in der Halle 10 Stand 0910 von 13. bis 15. März erwartet.

GSM Temperaturwächter und mehr Alarmierungslösungen

Montag, 04.03.2019

GSM-Überwachungslösungen: Temperaturwächter, Wasserwächter und mehr

Umgebungs-Sicherheit braucht vernetzte, echtzeitfähige und selbstoptimierende Einheiten mit intelligenten Alarmierungsfunktionen für höchste Verfügbarkeit und Sicherheit Ihrer Systeme. Um vor kritischen Umgebungssituationen durch Frost, Überhitzung, Stromausfall oder Wassereinbruch rechtzeitig gewarnt zu werden, bietet BellEquip eine Vielzahl an Wächter-Sets.

Energiemonitoring über intelligente Steckdosenleisten

Montag, 04.03.2019

IP PDUs für intelligentes Energiemonitoring in Serverräumen und Rechenzentren

Raritan entwickelt seit 1985 Energiemanagement-Lösungen für Serverräume und Rechenzentren. Heute gehört das Unternehmen zur Legrand Gruppe und ist ein führender Anbieter von intelligenten Rack-PDUs (iPDU). Die PDUs und anderen intelligenten Energie- und Energiemonitoring-Produkte erhöhen die Zuverlässigkeit und Intelligenz von Rechenzentren und optimieren Datencenter-Energieketten.

Power-Days 2019 in Salzburg

POWER-DAYS 2019 in Salzburg wieder mit BellEquip

Dienstag, 12.02.2019

21 m² voller POWER-Lösungen für Elektrotechnik, Automatisierung und IT/Serverraum

"Die Spannung steigt!" Vom 13. – 16. März stehen wieder die POWER DAYS im Messezentrum Salzburg am Programm. Ganz neu präsentiert sich dabei unser BellEquip-Team. Auf 21 m² werden im überarbeiteten BellEquip-Design innovative POWER-Lösungen für IT/Serverraum, Elektrotechnik, Industrie und Automatisierung vorgestellt. Tauchen Sie hier vorab in das BellEquip Messefeeling ein.

PowerCable Modbus 101x – smarte WLAN Modbus Steckdose mit Energiemessung von NETIO

Mittwoch, 30.01.2019

Industrielle WLAN Steckdose mit API Schnittstelle, Schaltfunktion und Messfunktionen

Die intelligente WLAN (Wi-Fi) Steckdose PowerCable Modbus 101F von Netio versorgt industrielle Anwendungen über IEC oder Schuko, kann remote über ein Webinterface geschaltet werden und misst elektrische Werte des angeschlossenen Verbrauchers.  Sie unterstützt das Modbus / TCP-Protokoll für M2M-Kommunikation zur Steuerung von SPS, SCADA-Systemen, Smart-Home-Anwendungen usw.