News

Leistungsstarker Wi-Fi 6 Indoor Access Point als Einstiegsmodell für neue Wi-Fi 6 Projekte

Dienstag, 01.08.2023

Zukunftsfähige Wi-Fi 6 Netzwerke für Hotellerie, Gastronomie, Bildungseinrichtungen und mehr

Die WLAN Access Points von Cambium Networks sind für ihre leistungsstarke und stabile Wi-Fi-Verbindung mit hoher Bandbreite bekannt. Geräte wie der Indoor WLAN Access Points XV2-21X ermöglichen eine zuverlässige Netzwerkverbindung im Innenbereich für kleine und mittlere Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Hotels, Restaurants und mehr – auch, wenn viele Nutzer gleichzeitig auf das Netzwerk zugreifen.

VADnet Logo

Wir sind Partner der VADnet Europe

Montag, 31.07.2023

Internationale Partnerschaft für mehr Mehrwert

Als Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen zählen wir uns zu den sogenannten „Value-Added Distributors“. VADnet Europe bietet uns Zugang zu neuen innovativen Herstellern bzw internationalen Austausch für noch mehr Mehrwert.

Certified Switching & Routing

Westermo Acadamy für Netzwerktechnik auf höchstem Securitylevel

Donnerstag, 27.07.2023

Schulungstermine für Switching und Routing mit Westermo Highsecurity Netzwerktechnik

Westermo ist als einer der weltweit führenden Anbieter für industrielle Datenkommunikation auf höchstem Security-Level bekannt. Neben neuen Netzwerkswitches und Routern setzt das erfahrene Unternehmen nun auch auf Wissensvermittlung und bietet zertifizierte Netzwerktechnik-Kurse mit hoher Praxisorientierung. Das für den Einsatz in rauen Umgebungen designte Portfolio wird somit in allen Belangen mit Sicherheit präsentiert.

Fernüberwachung von kritischer Infrastruktur – AKCP setzt mit sensorProbe+ Serie weltweit Maßstäbe

Montag, 03.07.2023

Die Fernüberwachungslösung sensorProbe+ jetzt als Basic- oder Pro-Variante

Mit der sensorProbe+ Produktlinie bietet AKCP ein weltweit führendes Umwelt-, Strom- und Sicherheitsüberwachungsgerät für Serverräume und Rechenzentren. Die aus den Geräten SP1+, SP2+, SP2+LCD, SP-WTS und SPX+ bestehende Produktserie deckt den Überwachungsbedarf vom kleinsten Serverraum bis hin zu den größten Rechenzentren ab und ist als Basic- oder Pro-Variante erhältlich.

Das war die SMART Automation 2023 - Video und Bildergalerie vom smarten BellEquip Auftritt

Mittwoch, 28.06.2023

Automatisierungs-Branche traf sich in Linz bei der SMART Automation Austria

Mit 170 Ausstellern und über 6.800 Besuchern bestätigte die SMART Automation 2023 im Designcenter Linz ihre Wichtigkeit für die Automatisierungsbranche. Nach einer Pandemiepause war von 23. bis 25. Mai 2023 auch BellEquip wieder mit dabei. Im Mittelpunkt stand die Automations-Kompetenz bei Fernwartungsroutern, Industrie-Antennen und industriellem Monitoring.

Scalableline Userinterface mit OSD

Frei skalierbares KVM-over-IP für bis zu 16 Quellen auf einem 4K Monitor

Mittwoch, 21.06.2023

IHSE kauft mit kvm-tec KVM-Kompetenz für frei skalierbare IP-Lösungen zu

Der KVM-Spezialist IHSE ist für seine hoch performanten proprietären KVM-Systeme bekannt. Mit der Übernahme des österreichischen Unternehmens kvm-tec erweitert IHSE sein Produktportfolio mit KVM-over-IP Lösungen, um der wachsenden Nachfrage nach IP-Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die KVM-over-IP-Extender aus der Scalableline, die frei skalierbares KVM für bis zu 16 Quellen auf einem 4K Monitor über IP ermöglichen.

Westermo setzt neue Maßstäbe bezüglich Hochleistungs-Switches mit Industriestandards

Mittwoch, 21.06.2023

Cybersichere Switch-Serie überzeugt mit Industriestandards bei Sicherheit und Robustheit

Mit den neuen cybersicheren Industrie-Switches der Lynx 3000-Serie beweist Westermo einmal mehr, dass deren industrielle Ethernet-Switches zukunftssicher sind. Die robusten Gigabit-Ethernet-Switches erfüllen aktuelle und künftige Anforderungen unternehmenskritischer Netzwerke und wurden vor allem für die steigenden Anforderungen bei hochleistungsfähigen Datenkommunikationsnetzwerken entwickelt.

Energiemanagement – Ein Thema mit viel Potenzial

Mittwoch, 14.06.2023

BellEquip präsentiert „grünes Portfolio“ in Form eines Energiemanagement-Kreislaufes

Die aktuelle politische und vor allem klimatische Situation hebt das Thema Energie zu einem der weltumspannend wichtigsten Themen und lässt uns über nachhaltige Lösungen für unsere Zukunft nachdenken. BellEquip präsentiert in Form des aktuellen Kundenmagazins Bell-Up-to-Date seinen Kompetenzbereich „USV, Energieverteilung und -messung“ und stellt dazu seinen Energiemanagement-Kreislaufes vor.

4G / 5G Antennen für jede Anwendung - Panorama Antennas

Dienstag, 06.06.2023

4x4 MiMo, 2x2 MiMo, SiSo und WiFi - 4G / 5G Antennen ohne Konnektivitätsgrenzen

Schon 1947 gegründet, gehört Panorama Antennas heute zu den führenden Antennenanbietern weltweit. Das britische Unternehmen war und ist Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung von Fahrzeugantennen. Inzwischen bietet das Unternehmen für jede erdenkliche drahtlose Anwendung in den Bereichen Telekommunikation und Industrie leistungsfähige 4G/5G Antennen.

LORA-2-GLT-ETH LoRaWAN BACnet Gateway von MCS

Gebäudeleitsysteme mit drahtlosen LoRaWAN-Sensoren via BACnet und Co. erweitern - WEBINAR am 13. Juni 2023!

Montag, 05.06.2023

LoRaWAN Gateway zur Integration von LoRa-Funksensoren in Gebäudemanagement

Mit dem LoRa-2-GLT Gateway des Herstellers MCS können drahtlose LoRa-Sensoren ganz einfach mittels BACnet/IP oder ähnlichen Lösungen an ein Gebäudemanagementsystem (GMS, BMS bzw. GLT) angeschlossen werden. So kann auf einfache und schnelle Weise eine Smart Building Lösung in der Gebäudeautomation errichtet werden.
 

UNO-148 Automation Computer mit einem Intel Core i Prozessor der 11. Generation von Advantech

Lüfterloser Industrie PC (IPC) für Hutschienen-Montage

Freitag, 02.06.2023

Automation Computer für Industrie mit Intel Core i-Prozessor der 11. Generation

Mit dem Industrie-PC UNO-148 bringt der Technologie-Hersteller Adventech einen lüfterlosen Industrie-PC für Windows 10 IoT oder Linux Ubuntu 20.4 auf den Markt. Das Hutschienen-Gerät bietet isolierte serielle und digitale I/O sowie weite Eingangsspannungs- und Betriebstemperaturbereiche und eignet sich damit ideal für viele Industrieanwendungen wie Fabrikautomation, Verkehrsmanagement und Robotersteuerung.

IP-basierte Überwachung von einzelnen Serverschränken bis hin zu großen Rechenzentren

Mittwoch, 31.05.2023

BellEquip setzt auf Zusammenarbeit mit führendem Anbieter für Monitoringlösungen

AKCP zählt mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als weltweit ältester und größter Anbieter von IP-basierten Lösungen für die Sensorüberwachung sensibler Räume und Anlagen. Unter anderem hat sich das Unternehmen mit der extrem ausgereiften und zuverlässigen netzwerkfähigen Überwachungsplattform sensorProbe einen Namen gemacht.

Fernüberwachung von Temperatur und mehr mit E-Mail-Alarmierung für bis zu 15 Sensoren

Montag, 15.05.2023

Erfolgreiche Temperaturüberwachungslösung HWg STE2 um LITE- und PLUS-Version erweitert

Vor allem für Umgebungen mit sensiblen, elektronischen Geräten bzw. für Räume, die spezielle Temperaturwerte konstant bieten müssen, sind IP-basierte Fernüberwachungssysteme mit E-Mail-Alarmierung, wie die Geräte aus der HWg-STE2 Familie, die ideale Lösung. Mit den neuen STE2 LITE und STE2 PLUS erweitert HW group seine Bestseller-Lösung STE2 R2 um eine Einstiegs- und eine SNMPv3-Variante.

BellEquip Fotoshooting für neues Kundenmagazin und mehr

Dienstag, 09.05.2023

Das BellEquip Team im BellEquip Outfit und mit seiner Technik, die mit Lachen verbindet

Im Zuge der Erarbeitung unseres neuen Bell-Up-to-Date Kundenmagazins zum Thema Energie-Management fand  wieder ein Team-Fotoshooting statt. Erstmalig konnte dafür zusätzlich auch die neue mobile BellEquip Messewand genutzt werden, womit für Groß- und Kleingruppen der perfekte Hintergrund zur Verfügung stand.

Bell-Up-to-Date Ausgabe 2023 auch online verfügbar

Dienstag, 09.05.2023

Das aktuelle Bell-Up-to-Date Magazin steht für "digitale" Leser online bereit

Für das neue Bell-Up-to-Date Magazin haben wir die energiegeladenen Zusammenhänge zwischen unseren Kompetenzbereichen herausgearbeitet und stellen als Ergebnis unseren Energiemanagement-Kreislauf vor, der ein genereller Ansatz für energieeffizientes Arbeiten sein soll. Das Kundenmagazin zum Thema ENERGIE-MANAGEMENT ist online hier verfügbar!

Kleine, starke und flexible LTE Rundstrahlantennen

Donnerstag, 04.05.2023

Optimale Routerleistung mit vielseitiger LTE Rundstrahlantenne von Poynting

Industrielle Fernwartung und moderne M2M-Kommunikation über Routertechnologie brauchen zum Aufbau von verlässlichen Verbindungen Antennensysteme, die optimal auf die Rahmenbedingungen (Frequenz, Montageart) abgestimmt sind. Die Puck-Serie sind leistungsstarke LTE-Rundstrahlantennen, die eine Vielzahl an Frequenz-Möglichkeiten bieten und mit flexiblen Montageoptionen überzeugen.

We are back - SMART Automation Austria 2023 in Linz wieder mit BellEquip

Montag, 10.04.2023

Nach Pandemiepause sind wir klein aber fein bei der SMART Automation Austria 2023 wieder dabei

Endlich können wir wieder Messeluft schnuppern. Nach einer Corona-bedingten Nichtteilnahme 2021 ist BellEquip von 23. bis 25. Mai 2023 bei der SMART Automation Austria im Design Center Linz wieder mit dabei. Leider steht uns zwar der Eckstand 0427 nicht mehr zur Verfügung, aber wir haben gleich gegenüber, auf Einladung der Firma comstruct, eine Ausstellungsmöglichkeit für unsere Automatisierungs-Lösungen gefunden.

BellEquip Schulungsraum

BellEquip bietet Schulungen für Fernwartung, LoRaWAN und mehr

Donnerstag, 16.03.2023

Kommen Sie mit Ihrem Team nach Zwettl - BellEquip Know-how wird in neuem Schulungsraum weitergegeben

Seit 2005 baut BellEquip Technik-Know-how auf und bringt dieses erfolgreich bei Kundengesprächen ein. Nun wurde im Zuge einer Standortvergrößerung ein Raum für Kundenschulungen geschaffen. Neben schon durchgeführten LoRaWAN-Veranstaltungen, sollen im top ausgestatteten Eventraum bald auch Schulungen zu den Themen Fernwartung und KVM stattfinden. Oder haben Sie einen speziellen Schulungswunsch?

PowerBOX 4Kx smarte LAN Steckdosenleiste mit 4x Typ F Schuko, Typ E oder Typ G Ausgängen von NETIO LAN Anschlüsse

STROMSPAR-TIPP: Bildschirmsysteme mit IP-PDUS schalten

Dienstag, 14.03.2023

Intelligente LAN-Steckdosenleiste mit 4 Ausgängen für smarte und effiziente Stromversorgung

Die Firma NETIO products stellt intelligente Steckdosen her, die die Fernsteuerung der Stromversorgung in Gewerbe und Industrie smart, sicher und mit viel Stromspar-Potential gestalten. Die PowerBOX 4Kx ist eine industrielle LAN-Steckdosenleiste, die über Web-Browser, NETIO Cloud, Mobile App oder Open API gesteuert werden kann und sehr gerne für dezentrale Bildschirmsysteme und andere M2M- und IoT-Anwendungen eingesetzt wird.

Wirnet iFemtoCell-evolution Indoor LoRaWAN Gateway

Experten für IoT in Abfallwirtschaft, Logistik und Industrie erweitern LoRa-Wissen bei BellEquip

Montag, 27.02.2023

LoRaWAN Lösungen von Kerlink und LoRaWAN Antennen im Mittelpunkt einer Spezial-Schulung

Im Februar durften wir uns über einen Schulungs-Besuch der SLOC GmbH aus Graz freuen. Das junge Technologie-Unternehmen hat sich in nur 5 Jahren erfolgreich am IoT-Markt positioniert und kann inzwischen auf die Umsetzung von „smarten“ Referenzprojekten in der Abfallwirtschaft, Logistik und Industrie verweisen. Dabei arbeitet SLOC unter anderem mit der äußerst effizienten Funktechnologie LoRaWAN.