SmartFlex – industrieller LTE / LAN Mobilfunkrouter mit Hochleistungs-CPU

gepostet am Donnerstag, dem 04.08.2016

Leistungsstarker VPN Mobilfunkrouter mit seriellen Optionen, WiFi und PoE

Der SmartFlex Mobilfunkrouter gehört zur Smart Cellular Routers Serie von Avantech B+B SmartWorx. Nach der Einsteigervariante SmartStart bietet der als „advanced“ bezeichnete SmartFlex eine sichere Hochleistungs-Konnektivitätslösung (M2M) für Geräte und LANs über die Mobilfunknetzwerke.

Fortschrittlich drahtloses M2M

Ob als automatische, drahtlose Ausfallsicherung für verdrahtete Netzwerke, die wireless Konnektivität von Geräten an entlegenen (remoten) Standorten ohne oder die drahtlose Konnektivität von mobilen Geräten, mit Upload-Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s und Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbps bietet der SmartFlex eine große Bandbreite, selbst für Anwendungen, die Video benötigen.

Sichere Hochleistung in jeder Umgebung

smartflex-bb-smartworx-conel-hochleistungs-lte-router-diagramm

Der SmartFlex spielt auch unter härtesten Umweltbedingungen seine Stärken aus. Seine extrem leistungsstarke CPU mit erweitertem Speicher stellt die Hochverfügbarkeit der Anwendungen und LTE Geschwindigkeit auch im Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis +75 °C sowie einem Eingangsspannungsbereich von 10 VDC bis 60 VDC sicher. Das „Flex“ im Namen des Industrierouters kommt nicht von ungefähr, kann er doch mit Portoptionen wie 3-Port-Switch, Ethernet und serielle RS232/422/485 Ports mit Isolation sowie WiFi für jede beliebige Anwendung flexibel konfiguriert werden. Features wie die Version ohne Mobilfunkmodul (XR), GPS und GLONASS Unterstützung oder MicroSD-Slot ergänzen die breiten Einsatzmöglichkeiten.
Auch in punkto Sicherheit lässt der SmartFlex Router keine Wünsche offen. Er unterstützt die Datenverschlüsselung in Echtzeit und die Erstellung von VPN-Tunneln mit IPsec, OpenVPN und L2TP sowie zahlreiche andere Funktionen.

smartflex-bb-smartworx-conel-hochleistungs-lte-router-beschreibungInnovativer Energiemanager

Zu guter Letzt sind da noch seine innovativen Energieversorgungs und –verbraucher-Fähigkeiten. Das Schlafmodusfeature minimiert den Stromverbrauch für den Einsatz mit Solar- und Batteriestromversorgung und der Router kann über PoE mit Strom versorgt werden oder versorgen.
 



Weiterführende Links:
Hersteller: Advantech B+B SmartWorx | Industrie Router
Produktübersicht: Industrie Router – VPN Mobilfunkrouter
News: SmartStart – 4G/LTE-Routertechnologie für Einsteiger

SmartMotion – Twin Mobilfunkmodul macht LTE Router ausfallsicher

Zu den Produkten:

SmartFlex LTE Router mit RS232/RS485 und WiFi Option von B+B SmartWorx (Conel). SmartFlex

Dieser industrielle LTE/LAN Router von Advantech B+B SmartWorx bietet Optionen für serielle Kommunikation (RS232, RS422, RS485), WiFi oder 3 Port Ethernetswitch. Die extrem leistungsstarke CPU sorgt für LTE-Geschwindigkeit und der VPN-Router ist mit PoE ausgestattet.

Merken
SmartMotion 4G/LTE Router mit dualen cellularen Modulen von B+B SmartWorx (Conel). SmartMotion

Der 4G LTE Mobilfunkrouter verfügt über 2 unabhängige Mobilfunkmodule für eine Vielzahl an verschiedenen Mobilfunkbetreibern und bietet somit besten Ausfallschutz. Die leistungsstarke starke CPU, MicroSD Slot, niedriger Stromverbrauch und optionale PoE Stromversorgung sprechen für sich.

Merken
SmartStart 4G LTE industrieller Mobilfunkrouter Advantech B+B SmartWorx SmartStart

Dieser für industrielle IoT und kundenorientierte Hochgeschwindigkeits-Datenanwendungen entwickelte Router unterstützt mit Schnittstellen für Ethernet, serielles RS-232 und I/O die breite Anwendung von M2M-Kommunikation. Er punktet mit äußerst verlässlicher LAN- oder WLAN-Konnektivität.

Merken