Ein überaus gern gesehenes Teammitglied – unsere Shiatsu-Praktikerin Annemarie Lam

gepostet am Mittwoch, dem 12.12.2018
Shiatsu Annemarie Lam

Monatliche Shiatsu-Einheit für noch mehr positive BellEquip Energie

BellEquip Team Shiatsu-Praktikerin Annemarie Lam

Kurz vor Weihnachten ist eine gute Zeit, um ein BellEquip Teammitglied vorzustellen, das zwar nur zwei Tage im Monat bei uns im Haus ist, aber dessen Anwesenheit unser Team nicht mehr missen möchte.

Hara Shiatsu-Praktikerin

Annemarie Lam ist Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin und steht uns BellEquip Mitarbeitern seit vielen Jahren einmal pro Monat für eine Shiatsu-Behandlung, als Sozialleistung des Unternehmens, zur Verfügung.

Körper und Geist wieder in Fluss

Wenn man noch nie damit zu tun hatte, spürt man vor der ersten Behandlung, im wahrsten Sinne des Wortes, Berührungsangst, die aber nach wenigen Handgriffen von Annemarie schnell verschwindet.
Shiatsu ist eine ganzheitliche Behandlungstechnik, die auf alten chinesischen und japanischen Heiltraditionen beruht und durch die Verbindung mit westlichem Wissen, unter anderem aus Medizin, Massage und Psychologie zu einer Technik wurde, die sehr gut in die heutige Zeit passt.
 
Annemarie Lam - Hara Shiatsu-PraktikerinDazu Annemarie Lam: „Der Mensch ist Teil der Natur und damit geprägt von natürlichen Prozessen. Diese innere Dynamik steht im Mittelpunkt eines 5 Elemente Systems bestehend aus Wasser, Holz, Feuer, Erde und Metall. Es beschreibt das Zusammenspiel der Organe, der Meridiane und der Emotionen sowie der anhand des Körperbaues unterschiedlichen Konstitutionstypen und deren Charakteristika.
Die Shiatsu-Behandlung regt gezielt den Energiefluss – das sogenannte Qi – an. Körper und Geist werden einander wieder näher und ins Gleichgewicht gebracht. Das bringt Entspannung, regt die Selbstregulierungskräfte an und fördert Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.“

Auch hier dürfen wir an die Geschäftsleitung und vor allem an Annemarie DANKE sagen. Unsere Energie ist so bestens in Fluss.


Weiterführende Links:
Shiatsu Annemarie Lam