E-Mail to SMS Gateway bei NÖ Innovationspreis 2016 im Rampenlicht

gepostet am Montag, dem 14.11.2016

BellEquip erhält vom Land NÖ Anerkennung für Innovation im industriellen M2M-Bereich

Der schon zum 29. Mal vergebene Niederösterreichische Innovationspreis ist eine Auszeichnung für Innovationsprojekte niederösterreichischer Unternehmen. Heuer durfte die unabhängige Expertenjury über 100 Einreichungen nach Kreativität, Technologiegrad, Anwendernutzen, Marktchancen und ökologischen bzw. gesellschaftlichen Effekten bewerten, darunter auch das e-2-s E-Mail zu SMS Gateway von BellEquip.

Kundenorientierung mit M2M-Mehrwert

Um Nerven, Zeit und Geld zu sparen, hat die zuverlässige Erreichbarkeit bei Monitoring-Abläufen höchste Priorität. BellEquip hat auf zahlreiche Kundenanfragen zu Möglichkeiten der E-Mail zu SMS-Konvertie- rung, um E-Mail-Alarme auch in SMS-Alarme umwandeln zu können, reagiert und einen industriellen Mobilfunkrouter mit einem integrierten e-2-s (E-Mail zu SMS) Gateway erweitert. Mit dem Dynamic e-2-s Gateway wird die Erreichbarkeit im Alarmierungsfall wesentlich optimiert.

Zur großen Freude des Projektverantwortlichen DI (FH) Günther Lugauer, Geschäftsführer und Leitung Vertrieb & Technik BellEquip, wurde BellEquip mit seiner Innovation zur öffentlichen Prämierung ins IST Austria (Institute of Science & Technology) in Klosterneuburg eingeladen:

bellequip-noe-innovationspreis-2016-anerkennung„Wir sind sehr stolz, mit dieser kleinen aber feinen Weiterentwicklung im Bereich der M2M-Kommunikation (Machine-2-Machine), einer der lediglich 45 zur Preisverleihung geladenen Unternehmen zu sein. Es bestätigt uns, unser großes Know-how weiterhin zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten - ganz nach unserem Slogan „Technik, die verbindet!“

Die Anerkennungsurkunde durfte am 10. November BellEquip Marketingmitarbeiter Christian Löschenbrand, im Rahmen einer Ausstellung aller Finalisten, von der Wirtschaftslandesrätin der NÖ Landesregierung Dr. Petra Bohuslav und der Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ KR Sonja Zwazl entgegennehmen. Bei der eigentlichen Preisverleihung mit dem Höhepunkt der Überreichung des mit € 10.000,- dotierten Karl Ritter von Ghega-Preises, spielte BellEquip heuer „noch“ keine Rolle.


 

Foto: v.l.n.r. KR Sonja Zwazl, Christian Löschenbrand, Dr. Petra Bohuslav (Quelle: WKNÖ/Wagner)


Weiterführende Links:
Produkt: e-2-s E-Mail zu SMS Gateway über GPRS/EDGE
Produktübersicht: Alarm- und Meldesysteme
News: BellEquip-Tuning: Eigenentwicklung erweitert Router zum e-2-s Gateway
Wissen: Im Zeitalter der Digitalisierung: I4.0, IoT, M2m - was steckt dahinter