BellEquip gemeinsam mit Sunbird bei der Data Center Convention von 1. bis 2. Oktober 2019 in Wien

gepostet am Dienstag, dem 27.08.2019

Raritan Legrand LogoEnergiemanagement im Rechenzentrum – Schnittstelle Gebäudetechnik & IT – zweitägiger Kongress in Wien

Der alljährlich stattfindende, zweitägige DoppelKongress “PowerBuilding & DATA CENTER CONVENTION” hat sich auch 2019 wieder zum Ziel gesetzt, Querschnittwissen und Experten-Knowhow nicht nur für Rechenzentrumsbetreiber sondern für alle Bauherren, Planer und Betreiber energieintensiver, komplexer Sonderbauten zu vermitteln.
Unter den Ausstellern ist zum zweiten Mal in Folge BellEquip. Am 1. und 2. Oktober 2019 präsentieren wir uns im Sofitel Vienna, gemeinsam mit DCIM Software Hersteller Sunbird.

Weitere Details zur Veranstaltung bzw. zur Anmeldung finden Sie hier.

Schnittstelle Gebäudetechnik und IT

Schon vor vielen Jahren hat der Veranstalter, die Exponet-Infrakon GmbH DataCenterConventions, erkannt, dass besonders bei Rechenzentren die Schnittstellen zwischen Gebäudetechnik & IT äußerst gut geplant sein müssen. Um solch sensible Gebäude-Komplexe optimal zu gestalten, ist ein intensiver Austausch zwischen den ITK-, und Rechenzentrums-Verantwortlichen mit den Kollegen aus dem Gebäudemanagement, der Klima-, Energie- und Versorgungstechnik bzw. auch den Sicherheits- und Brandschutz-Verantwortlichen des Unternehmens notwendig.

Zu den Hauptthemen der diesjährigen Konferenz zählen unter anderem

  • Banner Data Center Convention Wien 2019ICT- und Data Center Trends
  • Hochverfügbarkeit = Stromverfügbarkeit + Stromqualität + Schutz vor Cyberattacken
  • Flexible Infrastruktur

Darauf bezugnehmend präsentiert BellEquip im Ausstellungsbereich seine Rechenzentrums-Lösungen vom Hersteller Raritan, zu den Themen Energie-Management, Zentrale Server-Verwaltung und Überwachungsmanagement, sowie, in Kooperation mit Sunbird, das Thema DCIM – Datacenter Infrastructur Management. Richard Kunze, Key Account Manager DACH, Sunbird Software Inc., wird selbst auch vor Ort sein und zudem am Mittwoch, 2. Oktober 2019, um 9.55 Uhr einen Vortrag zum Thema "Mit DCIM der 2. Generation Komplexität reduzieren" halten. Mehr dazu auch unter DCIM Software - Datacenter Infrastructur Management.
 


Weiterführende Links:
Hersteller: Raritan | IP PDU | KVM over IP | Rechenzentrenüberwachung
Hersteller: Sunbird | DCIM Data Center Infrastructure Management
Produktübersicht: Serverräume & Rechenzentren
Veranstaltung: PowerBuilding & Data Center Convention 2019 Wien