Neues Design für erfolgreiches, netzwerkfähiges AKCP sensorProbe Monitoring-System

gepostet am Mittwoch, dem 03.02.2021

IP-fähiges Monitoring-System soll mit neuem Design weiter Benchmark bleiben

AKCP ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung der weltweit älteste und größte Anbieter von vernetzten drahtgebundenen und drahtlosen Sensor-Monitoringlösungen. Die erfolgreichste Produktgruppe und seit über 20 Jahren Branchen-Benchmark ist die sensorProbe Produktlinie. Als extrem ausgereifte, zuverlässige und daher sehr beliebte netzwerkfähige Überwachungsplattform ist diese mit einer Vielzahl von AKCP-Sensoren für Umwelt-, Sicherheits- und Leistungsüberwachung kompatibel und wurde nun mit einem Design-Relaunch für die „nächsten 20 Jahre“ salonfähig, oder besser gesagt rechenzentrumsfähig, gemacht.

sensorProbe4 Sensor Monitoring System für 4x Sensoren von AKCP HutschienenmontageStatt Kunststoff- nun Aluminiumgehäuse

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem Gehäuse der sensorProbeX+ wurde die sensorProbe Produktlinie nun aktualisiert und das 8,5-Zoll-Kunststoffgehäuse durch ein Gehäuse aus extrudiertem Aluminium ersetzt. Somit sind die Modelle SP4, SP8, X20 und X60 ab sofort in 1U 17-Zoll-Rack-Einheiten, 0U-werkzeugloser Montage oder DIN-Schienenbefestigung erhältlich.

sensorProbe8-X20 Remote Monitoring System mit 8x Sensorports und 20x Trockenkontakten von AKCP FrontACHTUNG: Anschlüsse vorne

Die neuen sensorProbe Geräte behalten natürlich die volle Abwärtskompatibilität mit der großen weltweit verwendeten Basis von rund 200.000 Installationen vorhandener sensorProbes. Zu berücksichtigen ist aber zukünftig, dass sich die Anschlüsse bei den neuen Geräten vorne befinden.
 


Weiterführende Links:
Hersteller: AKCP | AKCP Serverraum Überwachung
Produktübersicht: IP, WLAN & GSM Sensorik | Environmental Monitoring