
Sichere Netzwerke & smarte Routerlösungen – BellEquip war vor Ort in Prag
Von 2G zu 5G und IEC 62443 – die Advantech ICR-Partnerkonferenz 2025 in Prag zeigte eindrucksvoll, wohin sich industrielle Netzwerktechnologie entwickelt. BellEquip war vor Ort, um gemeinsam mit Partnern aus ganz Europa einen Blick in die Zukunft der industriellen Kommunikation zu werfen.
Rückblick: Partnernetzwerk trifft Technologie-Trends
Am 4. Juni 2025 versammelte Advantech seine langjährigen Partner und Branchenexperten zur ICR-Partnerkonferenz in Prag. Zwei Tage lang drehte sich alles um sichere Netzwerke, neue Anwendungen auf Basis der ICR-Plattform und das gemeinsame Ziel: industrielle Kommunikation intelligenter und sicherer zu gestalten.
Auch BellEquip war vor Ort, um sich mit internationalen Partnern auszutauschen, technologische Trends zu diskutieren und Impulse für künftige Lösungen mit nach Hause zu nehmen.
Industrielle Kommunikation weitergedacht
Live-Demos, Praxisberichte und Vorträge zeigten, wie flexibel die ICR-Plattform in unterschiedlichsten Branchen eingesetzt wird – von Energieversorgung über Industrieautomation bis zu Verkehr und Gebäudetechnik. Besonders im Fokus: die Kombination aus Konnektivität, Security und Fernwartbarkeit.
Die Konferenz war mehr als ein Branchentreff: Sie war ein Bekenntnis zur engen Zusammenarbeit innerhalb des Advantech-Ökosystems – ein Netzwerk, das auf Vertrauen, technologischem Fortschritt und gegenseitiger Unterstützung basiert. Oder anders gesagt: Technik, die verbindet.
Weiterführende Links:
Hersteller: Advantech
Produktübersicht: Industrie Router | WebAccess/DMP