Kvm-tec setzt bei seinen KVM-Extendern auf leistungsstarke Vergleiche mit der Natur

gepostet am Freitag, dem 23.09.2016
kmv-tec Grashüpfer

„Ho-hüpf“ – über die außergewöhnliche Performance von Grashüpfern und kvm-tec Extendern

Kvm-tec, der Experte für KVM-Lösungen, ist inzwischen für seine kreativen Produktvorstellungen bezüglich der außergewöhnlichen Performance seiner KVM-Extender bekannt. Ganz nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ liegt bei besonderen Fähigkeiten ein Vergleich mit der Natur nahe.
 

Aber was haben nun wirklich ein kvm-tec Extender
und ein Grashüpfer gemeinsam?



Der Größenvergleich

Der Grashüpfer wird 18-22 Millimeter groß und ist trotz dieser „Kleinheit“ ein Wunderwerk der Natur. Der kvm-tec Extender ist mit seinen Außenmaßen von 97 x 40 x 104 mm ein äußerst kompaktes Gerät, also ein „kleines“ Wunderwerk der Technik. Vor allem die hochoptimierte Entwicklung des Leiterplattendesigns macht dieses schlanke Design möglich. Smartline, Masterline und Profiline bieten also viel Technik auf wenig Raum! Dass sie zudem ihre Größe perfekt ihrem Umfeld anpassen können beweisen die Dualgeräte der Smartline, Masterline und Profiline Serien in Kupfer und Fiber Version, die für eine 19“ Rackmontage optimiert wurden.

profiline-provx1-f-single-fibre-kvm-tec-dvi-usb-kvm-verlaengerung-glasfaser-diagrammDer Distanzvergleich

Der Grashüpfer kann bekannter Weise weit springen. So legt er mit einem Sprung bis zu 30 Zentimeter und somit ein Vielfaches seiner eigenen Körperlänge zurück. Auch die kvm-tec Extender sind für ihre Reichweiten bekannt, ermöglicht doch die Kupferversion Distanzen bis zu 150m und die Fiber Version gar bis zu 120 km.

Der Lautstärkenvergleich

Der Grashüpfer ist für seinen ganz eigenen Sound bekannt, den er erzeugt, in dem er die Vorderflügel aneinander reibt. Wir lieben dieses gleichförmige und sanftes „ssssss“, das uns an warmen Sommertagen dieses unvergleichliche südländische Surround-Sound-Feeling gibt. Für ein besonderes Sound-Erlebnis sorgen auch die kvm-tec Extender, die mit ihrer Sound-Option, Audio in beide Richtungen in CD Qualität übertragen können.

grashuepferDer Markenvergleich

Der Grashüpfer in orange ist ein ganz besonderes Tierchen und eine "neu" entdeckte Art seiner Spezies - orange powered by kvm-tec. Eine ganz besondere Technik-Spezies sind auch die KVM-Extender und Switching Systeme von kvm-tec, die außergewöhnliche Performance unter anderem mit Features wie Full-HD Videos in Echtzeit, Transparentes USB 2.0 und durch ein einzigartiges Videokompressionsverfahren mit kürzesten Reaktionszeiten am Markt erreichen.
 


Weiterführende Links:
Hersteller: kvm-tec | CATx KVM Verlängerungen | Fibre KVM Extender
Produktübersicht: KVM Extender | KVM Switches
Wissen: Welche Vorteile bringen KVM-Extender über Glasfaser?