Moxa LTE Funk-Gateway: zuverlässige Videodatenübertragung mit bis zu 100 Mbps

gepostet am Dienstag, dem 04.08.2015

Ununterbrochenes Video-Streaming über LTE-Netzwerke

Das OnCell G3470A-LTE ist ein LTE-/Ethernet-IP-Gateway mit eingebauter Spannungs- und Antennenisolierung gegen elektromagnetische Interferenzen, erweiterter Betriebstemperatur zwischen -30°C und +70°C sowie der GuaranLink-Technologie für zuverlässige Konnektivität. Das Funk-Gateway erfüllt damit alle Leistungsmerkmale, um der steigenden Nachfrage nach zuverlässiger Videodatenübertragung gerecht zu werden.

Die Nutzung von Funktechnologien bei M2M-Kommunikation für Industrieanwendungen hat die Möglichkeiten, Geräte in Echtzeit zu verwalten und zu überwachen, revolutioniert. Die Weiterentwicklung der Funkstandards, im speziellen die LTE-Technologie, bringen größere Bandbreiten und niedrigere Latenz für Fernwirk- und Wartungssysteme. LTE-Geräte sind somit die optimale Lösung für schnellere Mobilfunk-Verbindungen bei niedrigeren Gesamtbetriebskosten.

Das neue OnCell G3470A-LTE überzeugt neben der Mobilfunk-Bandbreite mit großer Zuverlässigkeit für fortlaufende Videoübertragung. Das Modem vereint sowohl Hardware-, als auch Software-Funktionen, um die Geschwindigkeit und Leistung voll ausnutzen zu können und leistet auch unter schwierigsten Betriebsbedingungen ein Höchstmaß an Gerätestabilität. Durch die Unterstützung von zwei SIMs und den doppelt ausgeführten Betriebsspannungseingängen bietet das Gerät beste Netzwerk-Redundanz.

Das LTE Funk-Gateway wurde für Anwendungen in der Video-Fernüberwachung, die drahtlose Datenübertragungsraten bis zu 100 Mbps erfordern, sowie für Gigabit-Verbindungen über Kabel entwickelt. Mit Hilfe des Moxa OnCell Central Manager V 2.0 lassen sich bis zu 2000 OnCell-Geräte gleichzeitig verwalten und überwachen.


Weiterführende Links:
Moxa | OnCell G3470A-LTE | Cellular Gateways