WIR ZIEHEN UM - Neues, modernes Büro im Stadtzentrum Zwettl

gepostet am Freitag, dem 20.04.2018
BellEquip Router-Technik, die verbindet

Mit dem bald schon 14-köpfigen BellEquip Team zieht wieder "Technik, die verbindet" ins ehrwürdige Zwettler POST-Gebäude ein

Ausschließlich im Business-to-Business-Bereich tätig, sind wir für den Zwettler Privatkonsumenten kaum bekannt. Das wird sich aber durch den Umzug unseres IT-Systemhauses in das Postgebäude, in der Zwettler Innenstadt, Kuenringerstraße 2, sicher schon bald ändern.

Firmengründer Martin Hinterlehner freut sich und meint dazu: "Mit dem Slogan „Technik, die verbindet“ können wir unsere umfassenden IT-Lösungen, zur Sicherheit und Verfügbarkeit elektronischer Anwendungen, in den Bereichen IT/Serverraum, Elektrotechnik, Industrie & Automatisierung und mehr vom neuen Standort noch professioneller vertreiben."
 

Büro- und Lagerflächen verdoppelt

Seit 2005 entwickelte sich BellEquip von der One-Man-Show des Gründers Martin Hinterlehner zu einem österreichweit führenden Anbieter, mit inzwischen 14 Mitarbeitern. Das starke Wachstum unseres Unternehmens machte nun auch die Suche nach einem neuen, größeren Standort notwendig. Mit der Österreichischen POST wurde Mitte des Vorjahres der perfekte Partner für dieses Projekt gefunden und ein wichtiger Schritt in unsere erfolgreiche Zukunft getan. Schon Mitte Mai dürfen wir das 2. OG des Postgebäudes, in der Kuenringerstraße 2 („am Postberg“) beziehen und werden mit rund 700 m² unsere Büro- und Lagerflächen verdoppeln.

Ein historisches Haus für "Technik, die verbindet!"

zwettler-postgebaeude-1930

An der Stelle, wo sich heute mitten in der Stadt das viergeschoßige Postgebäude erhebt, kamen über die Jahrhunderte einige verbindende Techniken zum Einsatz. So war es spätestens seit dem 16. Jahrhundert das städtische Brau- und Schankhaus, wurde nach der Einführung der Schulpflicht unter Maria Theresia ab 1777 zur Schule und Anfang des 20. Jahrhunderts zu einem, nach Plänen des renommierten Wiener Architektenteams Moritz und Carl Hinträger, Amtshaus mit späthistoristischer, der Renaissance verpflichteten Fassade (siehe Foto).

Dieses musste leider in den 70er-Jahren dem Postgebäude weichen, um ein für die Telefonversorgung der Region notwendiges Netzgruppenwählamt unterzubringen. Da diese Form der "Technik, die verbindet" nun schon lange obsolet ist, standen die Räumlichkeiten der Obergeschoße über Jahre leer und werden nun durch BellEquip mit der Technik, die im 21. Jahrhundert verbindet, wieder zu neuem Leben geweckt.


Dazu Geschäftsführer Günther Lugauer: „Natürlich dachten wir auch über einen Neubau auf der grünen Wiese nach, aber mit der Post haben wir einen perfekten Partner für unsere Anforderungen gefunden. Und besonders freut es mich, mit unserer Entscheidung auch ein kräftiges Zeichen für die Zwettler Innenstadt zu setzen.“