Partner im Bereich M2M-Hardware und drahtlose Mobilfunk-Datenübertragung

gepostet am Mittwoch, dem 23.08.2017

BellEquip ist T-Mobile M2M-Hardware-Partner für Maschinen-Fernwartung, Internet-Gateways und Umgebungs-Überwachung

Der Mobilfunk hat die Abläufe in der Wirtschaft revolutioniert und ist die zentrale Kommunikationstechnologie zur Datenübertragung sowie der Fernsteuerung, Ferndiagnose und Fernwartung von einzelnen Geräten, Anlagen oder ganzen Systemen geworden. Diese sogenannten M2M-(Machine-to-Machine)-Lösungen ermöglichen die Kommunikation zwischen Maschinen und gestalten somit Prozesse schneller, effizienter und sicherer.

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile hat diesen Trend schon früh erkannt und bietet gemeinsam mit erfahrenen Technologiepartnern M2M-Lösungen für Unternehmensanwendungen an. Um das Portfolio zu erweitern und damit zusätzliche Lösungen aus Hardware und Mobilfunk anbieten zu können, arbeitet T-Mobile nun mit BellEquip partnerschaftlich zusammen.

M2M-Hardware als Technik, die verbindet

Schon die Slogans „Das verbindet uns.“ (T-Mobile) und „Technik, die verbindet!“ (BellEquip) sprechen für sich – eine Kooperation dieser beiden Unternehmen hat höchste Verbindungskompetenz. Mit BellEquip hat T-Mobile einen Hardware-M2M-Partner gefunden, der mit seinem sehr breiten Hardware Portfolio eine Vielzahl an Lösungs-Ansätzen für die jeweilige M2M-Projekt-Anforderung bietet. Vor allem die Mobilfunkrouter-Hardware mit überzeugender Verbindungs-Stabilität und einfachen Erweiterungs-Funktionalitäten bringt genau diese große Flexibilität, die T-Mobile seinen Kunden bieten möchte. Neben der klassischen Maschinen-Fernwartung in Industrie und Automatisierung gehören Internet-Gateways für Business-Kunden sowie die Umgebungs-Überwachung mit zugehöriger Alarmierung zum „verbindenden“ Angebot.
 


Weiterführende Links:
Partner: T-Mobile – M2M/IoT Lösungen aus einer Hand | T-Mobile Technologiepartner
Produktübersicht BellEquip: Fernwartung via Mobilfunk (M2M) | Mobilfunkrouter
Wissen: M2M Kommunikation am Vormarsch | Industrie 4.0, Internet of Things, M2M-Kommunikation