Multi-Sensoren helfen bei der Raumluftüberwachung

gepostet am Montag, dem 30.08.2021

Der MCF-LW12CO2E-Senor kontrolliert und meldet die Luftqualität von geschlossenen Räumen.

Das Gerät hilft dabei, dass Schadstoffe und Schwellenwerte nicht überschritten werden. Das reduziert nicht nur das Risiko der Ausbereitung von Covid-19 und verbessert die Lebensqualität, sondern hilft auch bei der Umsetzung von Energieeinsparungsmaßnahmen. Mit dem innovativen MCF-LW12CO2E Sensor ist es möglich die wichtigsten Parameter für ein gutes Raumklima in Echtzeit im Blick zu behalten. Häufige Anwendungsgebiete sind unter anderem Schulen, Tagungsräume, Wartezimmer oder Büros. Das Spektrum der Messungen erstrecken sich von CO2- und VOC-Werten über Luftdruck bis hin Luftfeuchtigkeit.

MCF-LW12CO2E LoRaWAN Sensor für das Messen der CO2 Konzentration, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, des Luftdruck, der Lichtstärke und der Luftqualität von Enginko mcf88 AnwendungsdiagrammLoRaWAN für energieeffizientes Senden

Es besteht die Möglichkeit die Zeithäufigkeit mit der das Gerät Benachrichtigungen sendet flexibel und effizient zu programmieren. Darüber hinaus verfügt der Sender über eine Ampel-Anzeige, deren LEDs über einstellbare Helligkeitsstufen aus der Ferne via NFCs konfiguriert werden kann. Der langlebige Akku ermöglicht außerdem eine Funktionsfähigkeit des Senders von bis zu vier Jahren ohne jegliche Wartung. Zur großräumigen Umgebungsüberwachung kann ein Netzwerk von Sensoren ganz einfach via Cloud miteinander verbunden werden. Diese Vorrichtung verwendet den LoRaWAN-Standard. Die funktionale Prüfung und Kalibrierung jedes Sensors vor der Auslieferung, und die Fähigkeit der Firmware über NFC zu aktualisieren, macht dieses Gerät zuverlässig, sicher und langlebig.


Weiterführende Links:
Hersteller: mcf88 | LoRaWAN Multi I/O
Produktübersicht: IoT - Internet of Things | LoRaWAN CO2 Sensoren