BellEquip Herbst-Events 2026 im Überblick

gepostet am Mittwoch, dem 08.07.2026

Fünf Fachveranstaltungen zu Data Center, Automation, Energie und IT-Sicherheit

Im Herbst 2026 ist BellEquip bei fünf Fachveranstaltungen vertreten und zeigt damit Präsenz in mehreren technischen Kernbereichen. Der Event-Ausblick reicht von Data Center Solutions über industrielle Automatisierung und Energietechnik bis zu sicheren Netzwerken und IT-Sicherheit.

Gemeinsam mit Technologiepartnern wie Legrand, Advantech und Westermo nutzt BellEquip die Veranstaltungen für den direkten Austausch mit Kunden, Planern, Technikverantwortlichen und Projektpartnern. Im Mittelpunkt stehen keine allgemeinen Messetrends, sondern konkrete Anforderungen aus der Praxis: zuverlässige IT-Infrastruktur, skalierbare Rechenzentrumslösungen, industrielle Kommunikation, sichere Netzwerke, Edge-Technologien und Systemverfügbarkeit.

eventausblick-bellequip-herbst_2026

Persönlicher Austausch bei relevanten Fachveranstaltungen

Die Herbst-Events decken unterschiedliche Schwerpunkte ab und zeigen, wie breit die Anforderungen an moderne Infrastruktur geworden sind. Ob Data Center, Automation, Energie oder IT-Sicherheit: Entscheidend ist, dass Systeme nicht isoliert betrachtet werden, sondern im Zusammenspiel funktionieren.

Für uns stehen daher vor allem persönliche Gespräche, technische Beratung und konkrete Projektanforderungen im Vordergrund. Die Event-Präsenz im Herbst 2026 schafft dafür mehrere Gelegenheiten in Wien und Linz.

Data Center Solutions mit Legrand 

Gleich zwei Termine stehen im Herbst 2026 im Zeichen moderner Data Center Infrastruktur.

Legrand

Bei der PowerBuilding & DataCenter Convention am 16. und 17. September 2026 in Wien sowie beim Tech Forum Datacenter am 5. November 2026 in Wien sind wir gemeinsam mit Legrand vertreten.

Im Mittelpunkt stehen Lösungen für professionelle Rechenzentrumsumgebungen. Dazu zählen Themen wie Energieverteilung, Überwachung, Verfügbarkeit und Management im Data Center.

Für Besucher bietet sich die Möglichkeit, konkrete Fragen zu Infrastruktur, Projektumsetzung und passenden Komponenten direkt mit unseren Experten zu besprechen.

Automation und industrielle Kommunikation

Beim Automation Forum am 30. September 2026 in Wien liegt der Fokus auf industrieller Automatisierung, Digitalisierung und dem Austausch zwischen Technologieanbietern, Anwendern und Fachpublikum.

Wir bringen hier Lösungen aus der industriellen Netzwerktechnik, Kommunikation und Systemintegration ein. Gerade in der Automatisierung kommt es darauf an, Komponenten nicht isoliert zu betrachten, sondern als Teil einer zuverlässigen Gesamtinfrastruktur.

Energie und Edge-Technologien mit Advantech 

Auf der Enlit Europe von 10. bis 12. November 2026 in Wien sind wir beim Advantech Stand vertreten. Advantech Die Veranstaltung bringt Akteure aus der Energiebranche zusammen und behandelt Themen rund um moderne Energieinfrastruktur. 

Im Umfeld von Energie, Digitalisierung und kritischer Infrastruktur spielen industrielle Computer, Edge-Lösungen, Kommunikation und zuverlässige Systemverfügbarkeit eine wichtige Rolle.

Sichere Netzwerke mit Westermo 

Bei der IKT-Sicherheitskonferenz am 16. und 17. September 2026 in Linz sind wir gemeinsam mit Westermo vertreten. Westermo Logo
Die Veranstaltung passt besonders zu Themen wie sichere industrielle Netzwerke, robuste Kommunikation und zuverlässige Infrastruktur. 

Gerade dort, wo IT-Sicherheit und industrielle Verfügbarkeit zusammenkommen, sind belastbare Netzwerklösungen ein wichtiger Bestandteil. Gemeinsam mit Westermo bietet sich hier der passende Rahmen für fachliche Gespräche rund um sichere Kommunikation.

Technik, die verbindet

Mit den Herbst-Events 2026 ist BellEquip in mehreren zentralen Themenfeldern präsent: Data Center, Automation, Energietechnik, industrielle Kommunikation und IT-Sicherheit.
Gemeinsam mit Technologiepartnern wie Legrand, Advantech und Westermo entstehen direkte Möglichkeiten für Austausch, Beratung und konkrete Projektgespräche. Technik, die verbindet!