Westermo SolutionDays 2022 im AKW Zwentendorf ganz im Zeichen industrieller Cyber Sicherheit

gepostet am Dienstag, dem 18.10.2022

Von der IEC 62443 Norm über Risikomanagement-Tools bis hin zu Umsetzung in Großkläranlagen

Nach 6 Jahren Veranstaltungspause war es nun endlich wieder soweit und es konnten jeweils am 11. & 12. Oktober 2022  im stillgelegten Kernkraftwerk Zwentendorf wieder Westermo SolutionDays stattfinden. Das Westermo Team präsentierte gemeinsam mit drei Gastsprechern aktuelle Themen rund um die Anwendung industrieller Netzwerktechnik in besonders kritischen Infrastrukturen.

Gute Mischung aus Normen, Tools und praktischer Umsetzung

Westermo SolutionDays 2022 - Moderator Andreas HinterschweigerZwei ausgebuchte Veranstaltungstage boten einen bunten Vortragsmix und spannten einen Bogen von der Normen- und Standardwelt über Tools zur Risiko- und Anomalieerkennung bis zur Umsetzung eines industriellen Netzwerks in einer Großkläranlage mit Vorträgen zu

  • IEC62443 als der umfassende Security Standard für OT-Netzwerke
  • Anomalieerkennung & Risikomanagement
  • Monitoring einer kritischen Netzwerk-Infrastruktur
  • Penetration-Testing in industriellen Umgebungen
  • und vielen weiteren spannenden Themen mehr...
Ein Pausen-Highlight war natürlich die Führung durch das stillgelegte Kernkraftwerk, welche auch die weltweit einzigartige Chance bietet einen Kernkrafreaktor zu betreten.

Westermo Vertriebs- und Logistikpartner BellEquip

Als Vertriebspartner von Westermo durfte BellEquip als Aussteller bei den SolutionDays präsent sein. Neben dem, die Westermo Lösungen hervorragend ergänzenden, Antennen-Portfolio stellte BellEquip Marketing-Mitarbeiter Christian Löschenbrand auch Lösungen zur sich immer stärker etablierenden und äußerst energieeffizienten Funktechnologie LoRa vor. "Man kann dem Westermo Team Andreas Hinterschweiger und Erwin Lasinger zu dieser top organisierten Veranstaltung wirklich gratulieren! Uns freut es, dass auch großes Interesse an unseren Lösungen herrschte und es viele positive Rückmeldungen zur Logistikpartnerschaft Westermo - BellEquip gab", war auch Löschenbrand mit der Veranstaltung hoch zufrieden.

ANFRAGE Industrielle Netzwerktechnik ANFRAGE Mobilfunkantennen ANFRAGE LoRaWAN