Neue Vertriebspartnerschaft für noch stärkeres Angebot bei Industrieller Netzwerktechnik

gepostet am Montag, dem 14.03.2022
Vertriebspartner Andreas Hinterschweiger (Westermo) und Günther Lugauer (BellEquip)

Neuer Partner ist Netzwerktechnik-Spezialist für kritische Infrastrukturen

BellEquip präsentiert mit Westermo einen weltweit führenden Anbieter für industrielle Datenkommunikation. Die Westermo Gruppe mit Hauptsitz in Stora Sundby, Schweden, ist seit über 45 Jahren Branchenführer in der Entwicklung von industrieller Netzwerktechnik. Das Portfolio an industriellen Ethernet-Switches ist für den Einsatz in rauen Umgebungen designt und ermöglicht es preisgünstige und zuverlässige Netzwerke aufzubauen. Wie BellEquip legt das Unternehmen größten Wert auf gute und langfristige Partnerschaften und freut sich, mit BellEquip in Österreich eine noch schlagkräftigere Truppe aufgestellt zu haben.

Starke Partner für anspruchsvolle Kunden

Vertriebspartnerschaft BellEquip und WestermoWestermo beschäftigt sich mit zuverlässiger Datenübertragung in anspruchsvollen Umgebungen und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von leistungsstarken und sicheren Switches, Modems und Router spezialisiert. Zu den Kunden zählen industrielle und öffentliche Infrastrukturen – all jene, denen Betriebssicherheit besonders wichtig ist.
Schon seit vielen Jahren gibt es einen guten Austausch zwischen BellEquip und Westermo, der sich nun zu einer engen Zusammenarbeit entwickelt hat. Dazu die Westermo Key Account-Betreuer Andreas Hinterschweiger und Erwin Lasinger: „BellEquip hat sich nicht nur im Netzwerktechnik-Bereich zu einem der größten Vertriebs-, Technik- und Logistikpartner auf dem österreichischen Markt entwickelt. Gemeinsam können wir die Kunden, die Netzwerktechnik für industrielle Anforderungen benötigen, optimal betreuen.“ Foto v.l.n.r.: Erwin Lasinger, Günther Lugauer, Mario Diesner, Andreas Hinterschweiger, Marcel Miniböck

Auf Energieversorgung und Railinfrastruktur spezialisiert

Insgesamt beschäftigt die Westermo Gruppe ca. 300 Mitarbeiter und bedient verschiedenste Bereiche der öffentlichen Infrastruktur mit Fokus auf Energieversorgung der Bevölkerung, Schienenfahrzeuge und Eisenbahninfrastruktur. Die Produktpalette umfasst industrielle Netzwerkkomponenten für Datenkommunikationslösungen bei ambitionierten Anwendungen wie in den Bereichen Wasser, Verkehr oder Energieversorgung sowie für die Prozessindustrie in Branchen wie Chemie und Produktion.

Kooperation für noch mehr Kundennutzen

Die Kooperation mit BellEquip ist für Westermo der nächste große Schritt, um in Österreich den stark wachsenden Bedürfnissen der Anlagenbauer und Betreiber von kritischer Infrastruktur nachkommen zu können. Auch BellEquip Geschäftsführer Günther Lugauer sieht den Nutzen beim Kunden: „Gemeinsam können wir auf langjährige Erfahrung im Bereich Industrieller IT- und OT-Anwendungen zurückgreifen. Um kürzeste Lieferzeiten anbieten zu können, haben wir zudem unser eigenes Lager in Zwettl schon mit Westermo Komponenten aufgestockt.“
Beide Teams freuen sich auf die Zusammenarbeit und sind sich einig, dass diese einen großen Mehrwert für Betreiber kritischer Netzwerkinfrastruktur bringen wird.

Dafür stehen die besonders robusten Westermo Produkte

  • Entwickelt für Montage in Schaltschränken
  • Lüfterloses Design
  • Hoher Temperaturbereich von -40°C bis +70°C
  • Breiter Versorgungsspannungsbereich (18–60 VDC), redundante Einspeisemöglichkeit
  • Einfache Bedienung
  • Besonders lange Lebensdauer
  • Westermos „Form, Fit and Function“-Philosophie für Nachfolgeprodukte
  • Beratung, Support und Lager NEU bei BellEquip
  • Integration von Cyber-Security-Funktionen 

Weiterführende Links:
Hersteller: Westermo | Industrielle Ethernet Switches | Industrielle Ethernet Extender
Produktübersicht: Industrielle Netzwerktechnik | Industrielle Netzwerk Switches