Frei skalierbares KVM-over-IP für bis zu 16 Quellen auf einem 4K Monitor

gepostet am Mittwoch, dem 21.06.2023
Scalableline Userinterface mit OSD

IHSE kauft mit kvm-tec KVM-Kompetenz für frei skalierbare IP-Lösungen zu

Scalableline - bis zu 16 Quellen auf einem 4K-Monitor

Der KVM-Spezialist IHSE ist für seine hoch performanten proprietären KVM-Systeme bekannt. Mit der Übernahme des österreichischen Unternehmens kvm-tec erweitert IHSE sein Produktportfolio mit KVM-over-IP Lösungen, um der wachsenden Nachfrage nach IP-Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt stehen dabei die KVM-over-IP-Extender aus der Scalableline, die frei skalierbares KVM für bis zu 16 Quellen auf einem 4K Monitor über IP ermöglichen.

Lokales KVM-Anschlussmodul für bis zu 16 Quellen

Die KVM-Systeme der Zukunft verlangen nach Flexibilität hinsichtlich Anzahl und Größe der darzustellenden Quellen. Die neue Scalableline von kvm-tec erfüllt all dies und entführt in eine neue Dimension der KVM-Welt. Das ultraflexible KVM Multiview Commander System macht es möglich, auf einem 4K Monitor bis zu 16 Quellen in Full HD oder 4K kombiniert darzustellen und mit einer Maus und einem Keyboard beliebig zu skalieren und zu bedienen.

ScalableLine Remote KVM Multiview Commander System von KVM-TECFrei skalierbare Architektur – Full HD & 4K

Die Scalableline bietet viel Freiraum bei der Gestaltung der KVM-Systemarchitektur. In diesem flexiblen KVM-System können Full HD & 4K Quellen miteinander kombiniert werden. Bei Full HD Quellen werden Maxflex Dual Local Units mit Scalable Remote Units, bei 4K Anwendungen Scalable Local Units mit Scalable Remote Units, kombiniert. Die perfekte Abstimmung der kvm-tec Videokompression mit einer geringen Latenzzeit von 0,47 ms ermöglicht eine verzögerungsfreie Übertragung der Signale und bietet 4K Videos in Echtzeit. USB und Video werden über ein Kabel übertragen.

Videowallfunktionen und vieles mehr über IP

Der Scalableline 4K Extender mit dem ultraslimen Gehäuse ermöglicht Video Wall Funktionen zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis ohne zusätzliche Hardware. Neue Features wie „Cut it out“, „Move“, „Picture in Picture“ und „Zoom & Work“ erleichtern das Arbeiten und machen das System damit noch flexibler. Die Scalableline kann in Switching Systemen bis zu 2000 Endpunkte (beliebig erweiterbar mit Endpunktepaketen) eingesetzt werden und ist kompatibel mit Standard 10G Netzwerkswitches. Das Switchen erfolgt entweder über das OSD-Menü, mit Tastenkombination oder direkt über den Switching Manager.

Scalableline Userinterface mit OSDKey-Features Scalableline

  • DisplayPort 1.2 Extender over IP
  • Remote oder Local in Fiber Extender
  • Reichweite von 300 m
  • Auflösung von 4096x2160 @ 60Hz mit einer perfekten Farbkodierung mit 4:4:4 @ 8 bit pro Farbe
  • Images können über Monitore beliebig verschoben werden
  • „Cut it out“: Teile von Images ausschneiden und abbilden
  • „Picture in Picture“ Darstellung und „Overlapping Windows“
  • Mehrere Monitore können zu einer Videowall kombiniert werden, z. B. 4 Monitore in 4K können bis zu 64 Images in Realtime darstellen
  • „Zoom & Work“ – Up- & Downscalen und Bedienen einer Quelle 

Weiterführende Links:
Hersteller: KVM-TEC | IHSE | IHSE KVM Extender
Produktübersicht: KVM | KVM over IP | Multiviewer

 

ANFRAGE Scalableline kvm-tec BERATUNG KVM-over-IP BERATUNG Multiviewer